Corinna Bachmann

(Hundefachwirtin IHK)

Inhaberin der Hundeschule in Melsungen

Ich bin Corinna Bachmann und im Jahr 1977 geboren. Mein erster Hund zog im Alter von acht Jahren während meines Studiums aus dem Tierheim zu mir und war eine Herausforderung. Auf der Suche nach Hilfe bei unseren Problemen stolperte ich in die Hundeszene. Zunächst suchte ich lediglich nach Hilfe für uns beide, doch schon bald zeigte sich, dass meine Begeisterung für Hunde und deren Erziehung generell geweckt war und es zog ein weiterer Hund aus dem Tierheim zu mir.

 

Nach recht kurzer Zeit durfte ich im Hundeverein Gruppen leiten und anderen Hundehaltern bei der Erziehung unter die Arme greifen. Gleichzeitig begann ich mich fortzubilden.

 

Doch das Training auf einem Hundeplatz eines Hundesportvereins ist begrenzt und es hörte eigentlich immer dort auf, wo es für mich interessant wurde - bei den Problemen im Alltag und Zuhause.

 

So wuchs die Idee das Hobby zum (zunächst Neben-)Beruf zu machen.

 

Auf meiner privaten Internetseite gibt es noch mehr über mich und meine Tiere zu lesen:

 

www.working-squad.de

 

oder bei facebook

 

www.facebook.de/WorkingSquad

Hannah Junk       Hundeerzieherin/Verhaltensberaterin IHK       Mobil: 0173-7536034       Mail: Hannah_Junk@web.de