Hundeerzieherin/Verhaltensberaterin IHK

Lernen von zu Hause – Videotraining für Jederhund

Online trainieren? Wie soll das gehen? Eigentlich ganz einfach. In Kooperation mit Corinna Bachmann von der Hundeschule in Melsungen haben wir ein gemeinsames Onlineangebot auf die Beine gestellt. Wir drehen dafür Videos zu den einzelnen Übungen, in denen wir euch step by step erklären, wie ihr eurem Hund verschiedene Dinge zuverlässig beibringen könnt. Weiterhin wird es Videos zu den wichtigsten Theoriethemen rund um den Hund und die Hundeerziehung geben. Natürlich lassen wir euch mit eurem Training nicht alleine. Ihr habt die Möglichkeiten Rückfragen zu stellen und uns sogar Videos von eurem Training zukommen zu lassen. Bei Bedarf besteht natürlich auch die Möglichkeit einer Live-Onlineberatung, um euch noch besser unterstützen zu können.

Was für Angebote gibt es online?

Folgende Angebote sind online auf einer externen Plattform erhältlich:

  • Welpentraining
  • Grundkurs 1
  • Grundkurs 2
  • Modul Leinenführigkeit
  • Maulkorbtraining
  • Jagdkontrolltraining/Kontrolle im Freilauf
  • Leinenbegegnungstraining
  • Modul Medical Training/Handlingsmaßnahmen

Aktuell sind noch nicht alle Angebote online, werden aber nach und nach folgen.

 

Für wen ist das Training geeignet? Wer darf teilnehmen?

Es dürfen natürlich nicht nur unsere aktuellen Kunden aus der Region an diesem Angebot teilnehmen, sondern auch Menschen mit ihrem Hund von weiter weg. Wichtigste Voraussetzung: Ihr braucht einen Internetanschluss, um euch die Onlinevideos anschauen zu können. Bei Unsicherheiten, ob das Ganze was für euch ist – einfach melden und wir schauen gemeinsam.

Wie läuft das Ganze ab?

Wenn ihr euch für ein Angebot anmeldet, bekommt Zugang zu den Onlinevideos zu dem Modul/Kurs, welches ihr gebucht habt. Die Inhalte stehen euch weiterhin zur Verfügung.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen – per Telefon (zu abgesprochenem Zeitpunkt), Email, WhatsApp oder Facebook.
Bei der Online Liveberatung vereinbaren wir wie zu den normalen Einzelberatungen einen Termin, an dem wir uns vor dem Pc treffen und in einer Videokonferenz die wichtigsten Dinge besprechen und trainieren können.

Demovideos und Beispielvideos

Für die Grunderziehungskurse gibt es jeweils ein Demovideo, in dem wir euch erklären, was ihr in dem Kurs an Inhalten zur Verfügung gestellt bekommt, aber auch, wie die Trainingsvideos aufgebaut sind. Dabei werden aus unterschiedlichen Übungen Teilbereiche derTrainingsvideos zu sehen sein.

Weiterhin wird es das ein oder andere Beispielvideo geben, anhand welchem ihr den Aufbau unserer Videos entnehmen könnt. Wenn ihr vorab mehr von uns sehen wollt, dann schaut einfach mal bei youtube auf unseren Kanälen rein.

Wenn ihr vorab noch Fragen habt: meldet euch gerne bei uns.

logo.png
flying-paws logo

Search